menu-mob.png

4 Arten von IT-Systemen, die Sie in Rente schicken sollten – oder auch nicht …

Mithilfe von Kundendaten das Product Lifecycle Management (PLM) verbessern

Die Vorteile einer effizienten Produktdatenverwaltung

So können Stammdatenmanager die Time-to-Value für Datennutzer optimieren. Teil 2: Produktdaten-Rückstaus minimieren

So können Stammdatenmanager die Time-to-Value für Datennutzer optimieren. Teil 1: Doppelte Kundendaten eliminieren

CRM 2.0 – Mit durchgehend einheitlichen Kundenprofilen schneller mehr Kunden erreichen (Teil 2)

So bestimmt man den ROI der Stammdatenverwaltung

CRM 2.0 – Alles beginnt mit Stammdatenverwaltung (Teil 1)

Fünf Stammdatenerkenntnisse aus Produktionsbetrieben

CRM – Ihr essenzieller Hub für vertrauenswürdige Kundendaten

Werden Sie ruhig persönlich: So beflügelt Stammdatenverwaltung die Personalisierung

Thema 360°-Kundenansicht: Warum sie so wichtig ist und wie sie sich mit Stammdatenverwaltung realisieren lässt

5 kritische Herausforderungen für jeden CMO – und wie man sie mit Kundenstammdatenverwaltung meistert (Teil 2)

5 kritische Herausforderungen für jeden CMO – und wie man sie mit Kundenstammdatenverwaltung meistert (Teil 1)

Fünf simple Schritte: So sorgen Sie für eine reibungslose Implementierung Ihrer Stammdatenlösung

Die richtige Info zum richtigen Zeitpunkt an den richtigen Kunden: Stammdatenverwaltung macht's möglich

Auf Dauer mehr Power: So steigert Stammdatenverwaltung die Performance Ihrer Backend-Systeme

Früher Vogel fängt den Wurm: Planen Sie Ihre Stammdatenstrategie mit ausreichend Vorlauf

Machen Sie Ihre Daten zu einem Aktivposten, statt sie als lästige Pflicht zu sehen

Der Unterschied zwischen MDM und ADM – und warum er für Sie wichtig ist

So verwalten Sie Produktdaten während Fusionen und Übernahmen

Wie große Einzelhändler mithilfe von Datenverwaltung die Time-to-Value verbessern

6 Anzeichen dafür, dass Sie Probleme mit Kundendaten und womöglich auch mit der DSGVO haben

Warum es sich auszahlt, Ihre Kunden persönlich zu kennen

Wie effiziente Produktstammdatenverwaltung den Geschäftserfolg unterstützt

Master Data Management Definitionen: Das komplette A-Z der Stammdatenverwaltung

Wie CIOs mithilfe der DSGVO die Data Governance verbessern können

5 wertvolle Erkenntnisse für einen gelungenen Start in neue Datenverwaltungsprojekte

Wie hängen Product Lifecycle Management (PLM) und Produktstammdatenverwaltung (PMDM) zusammen?

Ein Blick auf die Welt mit und ohne Stammdatenverwaltung

Data Governance und Datenschutz – ein echtes Dream-Team?

Die DOs und DON´Ts im Umgang mit persönlichen Daten unter der DSGVO

So unterstützt Stammdatenverwaltung die Datensicherheit

Was bedeutet es für Sie als Verbraucher, in einer von der neuen DSGVO geprägten Welt zu leben?

4 häufig genutzte Implementierungsoptionen bei der Stammdatenverwaltung

Digitale Transformation im Product Lifecycle Management

An diesen 6 Features erkennen Sie eine effiziente Stammdatenlösung

Warum Darth Vader Stammdatenverwaltung genutzt haben muss

Die Ethikdefinition im Business ändert sich. Sind Sie mit den neuen Anforderungen vertraut?

Wie Sie sich als Chief Data Officer Ihren Erfolg sichern

4 Schlüsselfaktoren für beschleunigte Produktdesignabläufe

4 Chancen und Herausforderungen des modernen Enterprise-Asset-Management

10 Anzeichen dafür, dass Sie ein Datenproblem haben

Ziehen Sie aus Ihren Technologieinvestitionen den optimalen Nutzen?

So verbessern Sie Ihre Stammdatenverwaltung

Fünf Ansätze für datenaffine Pharmahersteller, Distributoren und Gesundheitsdienstleister, um gegen Fälschungen vorzugehen

Den geschäftlichen Nutzen von Kundenstammdatenverwaltung entdecken

Wie sich ein IoT-Geschäftsprojekt planen, umsetzen und bewerten lässt

36,4 % Ihrer Kunden würden am Valentinstag gerne mehr ausgeben

Experten-Interview: So bereiten Sie sich auf die Herausforderungen der DSGVO vor

Das Paradoxon der einheitlichen Stammdatenansicht meistern

Haupterkenntnisse vom Weihnachtsgeschäft im Einzelhandel 2017

So steigern Sie die Kundenzufriedenheit

Wie Hersteller ihre Kundenzentriertheit verbessern

42 % aller Unternehmen sind der Stammdaten-Nachzügler

Das Thema Daten aus der Sicht des Chief Data Officers

Jahresend-Check zum Thema DSGVO: Sind Unternehmen vorbereitet?

Banking 2.0: Fünf Dinge, die Sie über die neue Richtlinie PSD2 wissen sollten

So unterstützen Kundendaten das Product-Lifecycle-Management (PLM)

Diese 5 datenbasierten Projekte sollten Sie für 2018 vormerken

Was Sie über 'Party-Daten' wissen sollten

Datenagilität und deren nachhaltige Auswirkungen auf das Versicherungswesen

Stammdatenverwaltung: Einblicke von einem Anfänger

Den ROI von Stammdatenverwaltung aufzeigen: Treffen Sie den Nerv Ihrer Zielgruppe?

Warum es immer wichtiger wird, eine Data Governance Initiative zu starten und 5 Gründe, warum sie damit scheitern könnten

Basiswissen Stammdatenverwaltung: der Weg zum ultimativen Kundenerlebnis – Herausforderungen, Systeme, Erfolgsfaktoren

Kann Blockchain-Technologie helfen,  Kundendaten- und DSGVO-Probleme zu lösen?

3 Vorteile eines kundenzentrierten Ansatzes zum Thema Daten

5 Dinge, die kundenzentrierte Unternehmen verstanden haben …

Die DSGVO und die Versicherungsbranche – nur noch neun Monate. Sind Sie bereit?

Wie unzureichende Datenqualität Ihre Marketinganstrengungen zunichte macht

Data of Tomorrow 2017 in der Rückschau: Neuvorstellungen, junge Innovatoren & Business-first Daten

Mithilfe von Golden Records Businessvorteile sichern

4 Arten, wie die Produktdatenverwaltung das Kundenerlebnis verbessern kann

Warum 7 Bausteine für die Stammdatenverwaltung nicht mehr ausreichen: das Best-Practice-Modell von Gartner auf dem Prüfstand

Die Macht des WO: So können Standortdaten fast jedem Stammdatenprojekt echten Mehrwert bescheren

7 Megatrends, Chancen und Herausforderungen für die Verbrauchsgüterbranche (CPG)

Vorbereitung auf die DSGVO – Bürde oder Chance?

3 Wege, wie Sie mit Multidomain-MDM die Innovation beschleunigen

Wie sieht die Zukunft der Produktdatenverwaltung aus? Fünf Punkte sollten Sie beachten.

3 Gründe, warum hochwertige Lieferantendaten jedem Unternehmen guttun

Sicher umschifft! Die vier tückischsten Klippen der Datenschutz-Grundverordnung

Warum Datensicherheit Data Governance voraussetzt

Stranger Things und Probleme in der Datenverwaltung

So können Hersteller den Wechsel zu Product-As-a-Service-Angeboten vollziehen

3 Gründe, warum Sie jetzt Ihr Data-Governance-Wissen vertiefen sollten

3 Mythen über Master Data Management, an die Sie ab sofort nicht mehr glauben sollten

Kennen Ihre Kunden den Wert IHRER EIGENEN persönlichen Daten?

5 Stolpersteine behindern die Digitale Transformation – Nummer 4 ist nicht ganz ohne, aber das bekommen Sie in den Griff

Wie Sie sich auf die DSGVO vorbereiten – in fünf Schritten

11 entscheidende Auswirkungen der DSGVO auf Ihr Marketing

Die 3 häufigsten Fragen zur Datenschutz-Grundverordnung

Daten und Technologie – 8 Dinge, die 2017 auf uns zukommen

Schützen Sie Ihre IoT-Daten? Diese Gründe sprechen dafür

MDM für Finanzdienstleister: Basis für grundlegende neue Erkenntnisse

Die ersten Schritte auf dem Weg zur Stammdatenverwaltung

So sorgen Sie für ein durchgehend positives Kundenerlebnis

Wie Sie Datenmodelle mit Blick auf durchgehend einheitliche Kundenprofile realisieren

3 Wege, wie Sie IOT-Daten und -Geräte in den Griff bekommen

Fünf Fakten zur neuen EU-Datenschutzverordnung, die Sie unbedingt kennen sollten

Product Lifecycle Management (PLM) und Application Lifecycle Management (ALM): Kann es nur eines geben?

Kundendaten im Brennpunkt jedes anspruchsvollen Stammdatenprojekts

Internet der Dinge Teil II: Die Daten-Goldmine

Internet der Dinge Teil I: Abkehr von der Tradition

Stammdatenverwaltung im Handel: Erfolgsbasis für die Digitale Transformation

So bekommen Sie Ihre Referenzdaten und Governance-Strukturen in den Griff

Sag' die Wahrheit: Unternehmsweite Identifizierung als Mittel gegen Betrüger

Begründen Sie Ihre Entscheidungen auf Daten oder Informationen?

Identifizierung von Medizingeräten: Mithilfe von Datenverwaltung UDI-Standards einhalten und Chancen wahrnehmen

8 Tipps für die richtige Preisfindung – Automatische Preisfestsetzung im Aftermarket-Segment

Wie Multidomain MDM Herausforderungen der Verbrauchsgüterindustrie löst

Was ein Faultier mit In-Memory zu tun hat

Wissen Sie, was Sie über Ihre Kunden nicht wissen?

Der Mars Schokoriegel-Rückruf: Bittersüße Lektion aus der Lieferkette

3 Mythen über die Digitale Transformation

Thema Datenverwaltung: Alles im Gleichgewicht?

Wir sind die Nr. 1… Na und?!

Erstellen einer Roadmap für Ihre Strategie: So wird's gemacht

Wie Sie mit einer Master Data Management-Lösung locker das „Game of Thrones“ gewinnen – Teil 2

Die menschliche Seite des Master Data Managements

Wie Sie mit einer Master Data Management-Lösung locker das „Game of Thrones“ gewinnen – Teil 1

Umfrage: Ergibt ein Master Data Management ohne echte Data Governance Sinn?

Aller Anfang: Die Qualität Ihrer Daten

Die Kunden sollen Ihre Marke erleben – nicht Ihre Vertriebskanäle

Solides Change Management verhindert den Datenkollaps

Total Retail: Master Data Management unterstützt den Handel bei der Nutzung sämtlicher Kanäle

Die fünf entscheidenden Faktoren für ein erfolgreiches Master Data Management

Stichwort „Omnichannel“: wie die Verbraucher die Grenzen zwischen der Online- und der Offline-Welt verschwimmen lassen

Product Information Management: Wie gut kennen Sie Ihre eigenen Produkte?

Was ist Data Governance? Brauchen wir einen Kodex für unsere Datenhaltung? Und wie packen wir's an?

10 Schritte zu Data Governance [Infografik]