70 results found in 1ms
  • «
  • ‹
  • ›
  • »
×
Ressourcen Blog Kontakt
  • Chinese
  • English
  • French
  • German
  • Japanese
  • Korean
  • Portuguese
  • Spanish
Stibo Systems - The Master Data Management Company
Maßgeschneidert für
Stammdatenverwaltung – maßgeschneidert für Sie CIOs CMOs CDOs Stammdaten­entscheider IT-Entscheider Marketing­entscheider Produkten­tscheider
Lösungen
Schaffen Sie sich ein digitales Business-Hub, basierend auf der Power von Multidomain-Stammdatenverwaltung
Multidomain-Stammdatenverwaltung Produktstammdatenverwaltung Produktstammdatenverwaltung für den Einzelhandel
Kundenstammdatenverwaltung Product-Lifecycle-Management Produktdatensyndizierung
STEP Stammdatenplattform Integration weiterer Domains Embedded Analytics für Multidomain
Branchen
Solide Erfolgsbilanz in komplexen Branchen
Konsumgüter Produktion Handel
Banken und Kapitalmärkte Versicherungsbranche Biotech-Unternehmen
  • Services & Support
    • Professional Services
    • Training/MDM Academy
    • Support
    • Online Community
    • Was ist Stammdatenverwaltung?
  • Partner
    • Einen Partner finden
    • Partnerportal
    • Partner werden
    • Training/MDM Academy
  • Events
    • Live & Digital Events
Unternehmen
Die Experten für Stammdatenverwaltung
Über uns Kunden Führungsteam
Neuigkeiten Karriere Standorte
Sicherheit & Compliance Corporate Social Responsibility
Stibo Systems Logo
  • Chinese
  • English
  • French
  • German
  • Japanese
  • Korean
  • Portuguese
  • Spanish
  • Maßgeschneidert für
    • CIOs
    • CMOs
    • CDOs
    • Stammdatenentscheider
    • IT-Entscheider
    • Marketing­verantwortliche
    • Produktentscheider
  • Lösungen
    • Multidomain-Stammdatenverwaltung
    • Produktstammdaten­verwaltung
    • Produktstammdatenverwaltung für den Einzelhandel
    • Kundenstammdaten­verwaltung
    • Product-Lifecycle-Management
    • Produktdatensyndizierung
    • STEP Stammdatenplattform
    • Integration weiterer Domains
    • Embedded Analytics für Multidomain
  • Branchen
    • Konsumgüter
    • Produktion
    • Handel
    • Banken und Kapitalmärkte
    • Versicherungsbranche
    • Biotech-Unternehmen
  • Services & Support
    • Professional Services
    • Training/MDM Academy
    • Support
    • Community
    • Was ist Stammdatenverwaltung?
  • Partner
    • Find a Parnter
    • Partner Portal
    • Become a Partner
    • Training/MDM Academy
  • Events
    • Live & Digital Events
  • Unternehmen
    • Über uns
    • Kunden
    • Führungsteam
    • Neuigkeiten
    • Karriere
    • Standorte
    • Sicherheit & Compliance
    • Corporate Social Responsibility
  • Ressourcen
  • Blog
  • Kontakt
Wie Hersteller ihre Kundenzentriertheit verbessern
12.01.2018 08:20:00

Wie Hersteller ihre Kundenzentriertheit verbessern

Autor: Darren Cooper

 „Wenn man die Erwartungen seiner Kunden übertreffen will, sollte man als erstes herausfinden, welche Erwartungen sie eigentlich haben.“

Vielleicht haben Sie diesen Spruch von Marketing-Guru Roy H. Williams schon mal gehört. Aber selbst wenn nicht, werden Sie der Aussage wohl kaum widersprechen. Schließlich ist es für jedes Unternehmen von größtem Vorteil, seine Kunden zu kennen und zu wissen, was sie wünschen. Kunden-Feedback ist der Schlüssel dazu, die Produktion besser auszurichten, die Kundeninteraktion zu optimieren und neue Partner und Absatzkanäle zu identifizieren.

Stellt sich die Frage, wie man seine Kunden kennenlernen soll, wenn man exklusiv über Distributoren oder Einzelhändler vertreibt.  Ist es ein Nachteil für produzierende Unternehmen, keinen direkten Draht zum Verbraucher zu haben? Und wie lässt sich das Problem lösen?

Weiterlesen
Topics: 
Digitale Transformation, Product-as-a-Service (PaaS)

Die Top 5 für die Zukunft der Produktdatenverwaltung
14.06.2017 09:41:30

Die Top 5 für die Zukunft der Produktdatenverwaltung

Autor: Darren Cooper

Dieser Blog-Post ist eine Zusammenfassung unseres Webinars „Digital disruption for Product Information Management“, das Darren Cooper kürzlich gehalten hat. Cooper ist bei Stibo Systems als Director of Industry Solutions tätig. Falls Sie das Thema interessiert und Sie gerne mehr darüber erfahren möchten, können Sie sein vollständiges 30-Minuten-Webinar jederzeit hier gratis abrufen. 

Dass die Anforderungen an die Produktdatenverantwortlichen immer weiter steigen, ist nicht wirklich verwunderlich. Schließlich wird es auch immer aufwändiger, Produkte, Angebote und Services zu entwickeln, zu vermarkten und im Auge zu behalten.  Um als Unternehmen Produkte und Services auch in unseren, von der digitalen Umwälzung geprägten, Zeiten unterstützen zu können, müssen die Prozesse der Produktdatenverwaltung grundlegend an das neue Umfeld angepasst werden.

Weiterlesen
Topics: 
Digitale Transformation, Product-as-a-Service (PaaS)

3 Gründe, warum hochwertige Lieferantendaten jedem Unternehmen guttun
22.05.2017 16:21:17

3 Gründe, warum hochwertige Lieferantendaten jedem Unternehmen guttun

Autor: Ashley Waldman

Das ständig steigende Datenvolumen und die Ankunft von Industry 4.0 machen sauber strukturierte Daten heute wichtiger als je zuvor. Die Art, wie Ihr Unternehmen mit der gewaltigen Menge an Informationen umgeht, die zu Ihren Lieferanten verfügbar sind, entscheidet letztlich über Ihren Erfolg in der Branche.

Weiterlesen
Topics: 
Digitale Transformation, Lieferantendaten

Product-as-a-Service: Wie Hersteller den Wechsel vollziehen können
25.04.2017 16:39:48

Product-as-a-Service: Wie Hersteller den Wechsel vollziehen können

Autor: Darren Cooper

Ganz gleich, ob Unternehmen Endverbraucher bedienen oder global tätige Konzerne, alle Branchen sehen sich heute mit den Chancen und Herausforderungen einer zunehmend digitalen Geschäftswelt konfrontiert. Eine Folge davon ist es, dass traditionelle Unternehmen versuchen, ihre produktbasierten Geschäftsmodelle durch wertbasierte Services auszuweiten und zu differenzieren.  Eine aktuelle Frost & Sullivan Schätzung besagt, dass 70 % aller Fortune 500 Unternehmen voraussichtlich neue Geschäftsmodelle entwickeln werden, die Product-as-a-Service (PaaS)-Angebote beinhalten.

Weiterlesen
Topics: 
Digitale Transformation, Product-as-a-Service (PaaS)

3 Gründe, warum Sie jetzt Ihr Data-Governance-Wissen vertiefen sollten
20.04.2017 16:07:22

3 Gründe, warum Sie jetzt Ihr Data-Governance-Wissen vertiefen sollten

Autor: Karl Meier

Mit Data Governance ist es wie mit dem Fitnesstraining. Zwar weiß man, dass man es dringend nötig hätte, aber man schiebt das Thema trotzdem vor sich her. Kennen Sie das aus Ihrer Firma? Dann geht es Ihnen so wie vielen anderen Unternehmen, in denen man sich trotz der offenkundigen Vorteile schwer tut, Data Governance intern zu verkaufen. Und dann fehlt einfach das nötige Budget, um Konzepte zur Steigerung der Datenqualität oder Verbesserung von Datenmodellen und Datenverantwortung umzusetzen.

Weiterlesen
Topics: 
Data Governance, DSGVO, Digitale Transformation, Datenschutz-Grundverordnung, GDPR

5 Stolpersteine behindern die Digitale Transformation
20.03.2017 14:48:50

5 Stolpersteine behindern die Digitale Transformation

Autor: Stibo Systems

Das Thema digitale Transformation steht bei vielen Unternehmen bereits seit einiger Zeit auf der Prioritätenliste.  Manche Firmen sind schon fast am Ziel der Reise angekommen, während andere gerade die ersten zaghaften Schritte unternehmen. So zeigt eine aktuelle Studie , dass lediglich 19 % der Unternehmen die digitale Transformation abgeschlossen haben oder diese zumindest gezielt vorantreiben. 34 % befinden sich in der Planungsphase und 47 % haben gerade erst begonnen, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen.

Weiterlesen
Topics: 
Digitale Transformation

3 Mythen über die Digitale Transformation
02.02.2016 11:54:00

3 Mythen über die Digitale Transformation

Autor: Justine Rodian

Falls der Begriff „Digitale Transformation“ oder das englische Schlagwort „Digital Disruption“ Ihnen neu sind, haben Sie die letzten Jahre vermutlich im tiefsten Amazonasdschungel zugebracht. Die digitale Revolution hat begonnen und sie ist buchstäblich überall. So gaben in der letzten Ausgabe unserer Untersuchungsreihe „Digital Transformation Business“ drei Viertel (76 %) aller befragten Unternehmen an, sie befänden sich derzeit mitten in einem entsprechenden Projekt.

Weiterlesen
Topics: 
Digitale Transformation

Alle Beiträge

Folgen Sie dem Blog

Tragen Sie hier Ihre E-Mail Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und über neue Artikel informiert zu werden.

Top-Beiträge & -Seiten

Themen

  • Application Data Management (1)
  • Automotive (1)
  • Chief Data Officer (CDO) (2)
  • Data Governance (14)
  • Data Quality (5)
  • Datenqualität (5)
  • Datenschutz-Grundverordnung (7)
  • Digitale Transformation (7)
  • DSGVO (18)
  • Ecommerce (3)
  • Enterprise Asset Management (1)
  • Financial Services (3)
  • GDPR (6)
  • GS1 (1)
  • Hersteller (1)
  • Internet of Things (IoT) (7)
  • IT-Systeme (1)
  • Kundendaten (27)
  • Kundenerlebnis (5)
  • Kundenstammdaten (14)
  • Kundenstammdatenverwaltung (9)
  • Lieferantendaten (2)
  • Marketing (1)
  • Master Data Management (MDM) (11)
  • Medical devices (1)
  • Multichannel (1)
  • Multidomain (1)
  • Omnichannel (4)
  • Party Data (1)
  • Pharmazeutika (1)
  • Product Data Syndication (1)
  • Product Information Management (PIM) (2)
  • Product Lifecycle Management (PLM) (5)
  • Product-as-a-Service (PaaS) (3)
  • Produktdatensyndizierung (1)
  • Produktion (1)
  • Produktstammdaten (8)
  • Retail (4)
  • Stammdatenverwaltung (37)
  • Verbrauchsgüter (4)
  • Versicherungsbranche (2)
Alles ansehen